Spur H0 und N – Die Welt im Maßstab 1:87

Etdecken Sie die Faszination Modelleisenbahn in verschiedenen Variationen. Die Welt der Eisenbahn “en miniature” wird von der FAB-Modellbahncrew auf einer Ausstellungsfläche von ca. 160m² ausgestellt. Die 6 verschiedenen Anlagen beanspruchen eine Gesamtfläche von ca.30 m².

Außer den H0-Anlagen in Gleich- und Wechselstrom gibt es auch eine Spur N-Anlage. Fahrzeuge nahezu aller Epochen fahren durch die unterschiedlich gestalteten Landschaften. Sogar das legendäre Krokodil zieht schwere Güterwagen durch eine tunnelreiche Gebirgslandschaft. Bis zu 6 Züge können gleichzeitig fahren. Es gibt zahlreiche Ausstattungsdetails wie Seil- und Zahnradbahnen.

Das Faller Car-System (im Aufbau) ist ebenfalls in eine Anlage integriert.

Die Ausstellung wird ergänzt durch eine umfangreiche Fahrzeugsammlung, sowie zum Teil wechselnde Sonderausstellungen und eine Circusmodellausstellung. Die Modellbahncrew würde sich für die Pflege und Instandhaltung der Anlagen, sowie den weiteren Ausbau über neue Mitglieder freuen.

Inzwischen konnten wir aus Tübingen noch eine weitere schöne H0-Anlage holen und bei uns aufbauen.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept